LAMY_Eroeffnung_Flashipstore 252.jpg

Federleicht von der Hand - Der Lamy Flagship-Store in der Heidelberger Altstadt

Text: Andreas Stanita
Foto: LAMY

Besonders erfolgreiche Marken schaffen es, sich so zu positionieren, dass sie zum Synonym für eine ganze Produktkategorie werden. So ist bereits in der Grundschule zu beobachten, dass die Wahl des Schreibgerätes alles andere als zufällig ausfällt: Wer cool ist, der nimmt den Füller mit der langen Tintenpatrone – das Heidelberger Original eben und das kommt von LAMY.

LAMY_HD_Flagship_view-to-door.jpg

Schon von Weitem gut erkennbar, steht er als Blickfang in der Heidelberger Fußgängerzone, der Füllfederhalter LAMY Lx in Übergröße. Während Kinder erstaunt Stopp machen und sich den Riesen vorstellen, der hier wohl sein Schreibgerät abgestellt hat, schwelgen Erwachsene in Erinnerungen. „Den hatte ich früher auch – den gab’s in Anthrazit, in Weiß und in Rot.“

Lange ist es her, dass die Farbpalette des LAMY safari sich auf wenige Grundtöne beschränkte und das Material ausschließlich aus robustem Kunststoff bestand. Seit vielen Jahren schon gibt es den ergonomischen Design-Klassiker in einer Vielzahl knallig bunter Farben und ständig kommen neue Sondereditionen hinzu. Die diesjährige Farbkollektion kommt in Rose Powder, Blue Macaron und Mint Glaze daher und weckt köstlich-süße Assoziationen. Aber auch in Sachen Material hat sich einiges getan und so gibt es den Schreibklassiker wahlweise als „AL-star“ aus leichtem Aluminium.

Vielen Heidelbergern wird erst beim Betreten des freundlich-hellen Flagship-Stores bewusst, was für eine internationale Erfolgsgeschichte mit Lamy in Heidelberg ihren Anfang genommen hat. Heute werden hier jährlich über 9 Millionen Schreibgeräte produziert und in über 80 Länder weltweit exportiert. Mehr als 100 Designpreise zeugen von der Innovationskraft der Marke, die mittlerweile rund 200 Modelle in 26 Produktserien anbietet. Die Palette reicht dabei von Deckfarben und Buntstiften für die ganz Kleinen bis hin zu Druckbleistiften, Tintenrollern, Kugelschreibern und edlem Füller mit versenkbarer Goldfeder für die ganz Großen.

Also ruhig mal ins alte Federmäppchen schauen und sich ein neues Päckchen Tintenpatronen zulegen oder in der Hauptstraße 160 vorbeischauen und sich kompetent beraten lassen. Mit einem hochwertigen Füller macht Schreiben gleich wieder doppelt Freude und auch der nächste Kauf- oder Mietvertrag lässt sich mit einem Schreibgerät aus Heidelberg vorzüglich unterzeichnen.

Lamy Flagship-Store
Hauptstraße 160
69117 Heidelberg
www.lamy.com/de/flagship-store-heidelberg

 
 
 

Zu den anderen Artikeln

Übersicht

Übersicht

Baumschule HUBEN

Baumschule HUBEN

Florian Steiner

Florian Steiner

Seyfarth Einrichtungen

Seyfarth Einrichtungen

Interview Jannike Heimburger

Interview Jannike Heimburger