Home Story
Bei Christopher am Bodensee
Bei Christopher am Bodensee über seine Wohnung mit Garten und seine Interior-Idee

Lieber Chris, wo kommst du her und wie verdienst du dein Geld? Deine Wohnung wirkt, als wärst du in der Kreativbranche tätig?
Hey Fabian, ich habe die letzten knapp 20 Jahre in Stuttgart gelebt und bin vor etwas über einem Jahr an den Bodensee gezogen und hab das Stadtleben gegen das Wasser und die Natur getauscht. Beruflich bin ich noch immer in stuttgart verwurzelt und betreibe dort unter anderem die Bar @suessholz, veranstalte jährlich das Stadtfest @westalle und zudem arbeite ich als Freelancer in den Bereichen Marketing, Booking, Konzeption und Entwicklung.

Gib uns doch bitte ein paar Details zu deiner Wohnung: Lage, Größe, Layout und weshalb hast du dich für sie entschieden?
Meine Wohnung hat ca 120m2, liegt in der Nähe von Friedrichshafen in zweiter Reihe vom Bodensee. In die Wohnung habe ich mich aus unterschiedlichsten Gründen sofort verliebt. Zum einen sind sehr hochwertige Materialien verbaut wie Eichedielen auf dem Boden und Naturstein im Bad. Daneben der offene Koch-Ess- & Wohnbereich, die großen Fenstertüren, die die Wohnung trotz Erdgeschoss sehr hell machen. Dazu die große Terrasse, Garten, ein traumhaftes Bad mit Sauna, Dusche, freistehender Badewanne und natürlich der Blick auf den See und den Säntis.

Wie würdest du deinen Einrichtungsstil beschreiben und was hat dich darin beeinflusst?
Ich stehe natürlich sehr auf Designklassiker wie den LCW, Wassily-Chair oder auch mein Vitsoe Regal. Aber daneben mag ich auch DIY Sachen sehr wie beispielsweise meinen Esstisch oder Schreibtisch. Einflüsse ziehe ich eigentlich überall heraus - sei es aus Büchern, Internet, Musik, Popkultur, Vergangenheit, Gegenwart und sicherlich auch Instagram.

Wie konzeptionell gehst du bei der Einrichtung vor? Viele arbeiten mit Moodboards andere kaufen einfach, was ihnen gefällt und integrieren es nach und nach. Hast du Tipps?
Privat nutze ich selten Moodboards, ehrlich gesagt. Ich habe eine grobe Richtung im Kopf und kaufe dafür dann die Grundpfeiler. Und danach wird Stück für Stück erweitert, verändert, ergänzt und wieder umgestellt. Zumindest bei mir zu Hause.
Aktuell habe ich einen Auftrag für eine Wohnung, welche ich einrichten und ausstatten muss, da arbeite ich dann natürlich etwas konventioneller mit Moods und Absprachen aber trotzdem noch etwas eigenwillig mit genug Freiraum um spontan auf den Raum eingehen zu können.

Gibt es Pieces die du noch auf der Wunschliste hast oder Trends die du gerade beobachtest?
Zur Zeit halte ich Ausschau nach einer Akari UF4-33N Stehleuchte - die hat es mir sehr angetan. Meistens suche ich mir meine Möbel auf @kleinanzeigen zusammen. Die Stehlampe ist aber leider eine Seltenheit dort. Daher wird das vermutlich noch etwas dauern. Ansonsten hat man natürlich immer die ein oder andere Ecke, mit der man noch nicht richtig zufrieden ist. Für das nächste Frühjahr soll definitiv meine Terrasse ein Upgrade bekommen.

Drei kurze Fragen zum Schluss:

Welche Track darf in unserer Welcome Home Playlist auf Spotify keinesfalls fehlen?
Aktuell würde ich sagen -> Ocie Elliott - free

Dein Leben lang nur noch einen Sneaker – welcher?
Da ich mich auch beruflich mit Sneakern so ein bisschen beschäftige: Eines Tages mein eigener!

Welchen drei Interior Accounts müssen wir folgen?
@architeckure, @diffusmag, @whatsonmyfeettoday

Der schnellste Weg zu uns —
unkompliziert und unverbindlich. Wir melden uns noch am gleichen Tag zurück.
Frau
Herr
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die Anfrage konnte nicht gesendet werden!