Presse

Architectural Digest Feature

Die schönsten Kaufimmobilien des Jahres sind wieder in der Architectural Digest Deutschland erschienen und wir sind wieder mit dabei. Nach dem Online Artikel speziell zu unserem Haus haben wir es nun auch wieder in die Printausgabe geschafft und sind ganz stolz.

The coolest man you know

Interview mit Franck Gauthé

Franck Gauthé ist Unternehmer, Besitzer eines Concept Stores in Paris und betriebt ganz nebenbei auch noch unseren Lieblings-Interior-Instagram-Kanal @jazziscool. Dieses Heft war der perfekte Anlass, mal wieder mit dem „coolest man you know“ zu sprechen und ihn zu Mode, Musik und Design zu befragen.

Der sanfte Brutalist

Gregor Zoyzoyla

Die Anwohner gucken schon komisch und wundern sich, was ich hier treibe und warum ich mich für ihr Wohnquartier interessiere. Momente wie diese habe ich in den letzten Jahren zuhauf erlebt. Genauer gesagt seit 2015, dem Jahr, in dem sich mein Leben von Grund auf verändert hat.

James Ensor

Kunsthalle Mannheim

Das Gemälde „Der Tod und die Masken“ wurde 1937 von den Nationalsozialisten als „entartet“ beschlagnahmt und befindet sich heute im Musée des Beaux-Arts Lüttich. Anlässlich der Ausstellung kehrt es temporär nach Mannheim zurück.

Inspiration

Magazin-Release

Unser Magazin ist da! In der dritten Auflage - eigentlich - aber es fühlt sich an, wie die erste. Alles neu. Auf 100 Seiten - Mit freundlicher Unterstützung von Gmund und einem großartigen Team an Kreativen Menschen um uns herum. Ab sofort im Online Shop erhältlich.

Portrait

Fotograf Julian Beekmann

Die Fotografie habe ich 2013 zum Beruf gemacht – gleich nach der Uni. Das Interface-Designstudium in Stuttgart war schrecklich öde. Während des Praxissemesters war ich bei einem Fotografen in Mannheim tätig und habe dort Blut geleckt

Presse

TOP 5 Properties international

Bereits zum dritten Mal sind wir dort vertreten und wieder unter den Top 5 Objekten der Woche, weltweit. Die Bauhausvilla in Roßdorf ist nach dem Objekt in Weinheim bereits das zweite der Brüder Lippert, das wir verkaufen dürfen und das international große Aufmerksamkeit bekommt.

Inspiration

Über die Villa in Roßdorf

Augenblicklich fühlt man sich in die goldenen 1960er Jahre versetzt. Am liebsten möchte man mit dem jungen Sean Connery bei einem geschüttelten Martini zusammensitzen oder mit Don Draper aus der Serie Mad Men eine Pool-Party feiern.

Presse

Verkauft: Architektenvilla

"Eine erstaunliche Fähigkeit von Frau Heimburger selbst kleinste Details der Immobilie zu erfassen. Ihre Marktkenntnis ist hervorragend. Die Präsentation mittels Fotos und Film war herausragend.“

Presse

THE SPACES

A converted steam mill loft in Mannheim. Germany; 2 bedrooms; 150 sqm; via @TheSpacesForSale bei Instagram

Interview

Steingasse 14

Auf der MIDO in Mailand zu stehen und auf der Messebühne den Preis entgegenzunehmen, war ein unbeschreibliches Gefühl. Eine Anerkennung für die viele Energie und Liebe, die wir in das Projekt Steingasse 14 investiert haben.

Inspiration

Can Bordoy Hotel von OHLAB

Die Inneneinrichtung ist eine Mischung aus antiken Einzelstücken, Entwürfen der Architekten und Möbeln von Thonet, Baxter, Moroso, Artemide, Norr, Santa & Cole und Lampen von Flos. Die Kunst stammt aus der Privatsammlung von Besitzer Mikael Hall.

Presse

Verkauft: Bauhausvilla

In 6 Ländern und diversen Magazinen wurde über dieses Objekt berichtet. The Spaces, die AD, DWELL... alle haben das Haus gefefatured, das jetzt genau die Eigentümer bekommen hat, die es verdient.

Presse

Verkauft: Jugendstilvilla

Die Villa in der Bergstraße mit 550 qm ist eine der größten Einheiten, die wir in Heidelberg bisher vermarktet haben. Neben dem Fotoshooting haben wir außerdem ein Interior Konzept erstellt.

Presse

"Wie von Mies und Egon"

Es gibt ja Magazine, die sich mit Architektur und Design beschäftigen aber die AD bleibt vermutlich unangefochten. Dass wir darin je eine Rolle spielen würden, hätten wir vor einigen Jahren vermutlich noch nicht geglaubt..

Fotografie

Housing Evolution

Von der chaotischen Megalopolis zum Idyll dörflicher Infrastrukturen - die Stadt ist immer ein wiederkehrendes Subjekt in der Fotografie. In den letzten Jahren verlagert sich die Achse der städtebaulichen Maßnahme vermehrt von West nach Ost, nicht zuletzt wegen des rasanten Wachstums asiatischer Großstädte.

Inspiration

Spotify Playlist

Was läuft eigentlich in unserem Showroom? Wir haben eine Playlist bei Spotify angelegt, die regelmäßig aktualisiert wird!

Presse

Wir im DIDÉE Magazine

DIDÉE ist ein “urban Lifestyle” Magazin aus Griechenland mit einem Fokus auf Fashion, Lifestyle, Architektur und Design... und wir sind mit einem Feature vertreten!

Presse

"A Giant in the Bauhaus Movement"

Wir sind bei DWELL!! Das Dwell Magazine aus den USA ist eine Instanz wenn es um Design, Immobilien und Architektur geht. Mit knapp 2 Mio. Followern auf Instagram und 1,6 Mio. Lesern auf der Webseite erreichen Designfans auf der ganzen Welt.

Presse

“The Bauhaus vibe is strong"

Unsere Bauhaus Villa in Weinheim erschien bei The Spaces! Wahrscheinlich eines der international relevantesten Immobilien-Magazine. The Spaces sondiert den weltweiten Markt nach den interessantesten Objekten.

Portrait

Fotografin Julia Mittelhamm

In der Neuenheimer Altbauwohnung von Mittelhamms findet man neben Bauhaus-Klassikern, Schränken und Vitrinen aus Südafrika allerlei schöne Details. Im Wohnzimmer hängt eine riesige Transportverpackung aus Singapur.

Interview

Intendant Holger Schulz

Maria wiegt den sterbenden Andreji in ihren Armen und singt ihm ein Schlaflied – dann fällt der Vorhang und tosender Beifall bricht im Marguerre-Saal des Heidelberger Theaters aus.

Portrait

Florian Steiner

Im Eingangsbereich neben den bunt bedruckten Rohkaffee-Säcken steht Florian Steiner und ist sichtlich gut gelaunt. Er grüßt, lacht und winkt den Passanten zu, die scharenweise riskieren, den Anschluss an ihre Gruppe zu verlieren.

Portrait

Maler Fred Heimburger

Eine weiße Leinwand ist wie ein neuer Lebensabschnitt: mit Pinsel und Farbe stehe ich davor und spüre expressionistischen Tatendrang in jeder Pore meines Körpers. Und doch – beim ersten Pinselstrich habe ich keinen Schimmer davon, wie das Bild schließlich aussehen wird.

Interview

Dennis Schaffhausen von bulthaup Heidelberg

Jetzt ist es endlich vollbracht, aber es war eine Menge Arbeit. Die Abrissarbeiten habe ich selbst ausgeführt. Das war richtige Knochenarbeit, hat aber viel Spaß gemacht. Dennis hat seine Traumwohnung in Heidelberg gefunden.

Portrait

Seyfarth Einrichtungen

Mitten in der Heidelberger Altstadt glauben Passanten beim Blick ins Schaufenster, sie würden in das Wohnzimmer einer stilbewussten Familie schauen. Der 400 qm Showroom in Heidelberg ist aber nur einer von drei, der zu Seyfarths gehört.

Portrait

Baumschule Huben

Wir haben eine der größten und bekanntesten Landschaftsgärtnereien der region besucht. 10.000 Gehölzsorten und über 400 verschiedene Kräuter auf 95 Hektar Fläche: schon allein die Zahlen zeigen, dass man die Baumschule Huben kaum mit anderen Gärtnereien in der Region vergleichen kann.

Portrait

Bulthaup - Dennis Schaffhausen

Sitzt man erstmal bei Dennis Schaffhausen am Esstisch und hört ihm zu, wie er über die neuesten Kücheninnovationen von Herstellern wie Gaggenau, Miele, Siemens und Bora spricht, möchte man am liebsten sofort losplanen.

Interview

Pilot & Architekt Florian Amon

Seit zwei Jahrzehnten ist Florian Amon Flugkapitän im Dienste der Lufthansa und lenkt große Passagierflugzeuge quer über den Globus. Und was macht er, nachdem er den Riesenvogel sicher auf die Landebahn gesetzt hat? Man mag es kaum glauben: Als freier Architekt realisiert der charismatische Pilot Bauprojekte in allen Leistungsphasen