Portrait

Joris Poggioli

Für Joris Poggioli ist Architektur mehr als pragmatische Baukunst; es geht dabei auch um Design und Kunst. Mit seinen Werken bewegt er sich an der Schnittstelle verschiedener Disziplinen. Das hat uns besonders interessiert.

Portrait

Olivier de Croock

Olivier de Croock arbeitet als Creative Director in seinem eigenen Studio und kreiert dort vor allem Tischdekoration. In seiner Heimat Antwerpen lebt er in einem typischen Art-déco Apartment, zusammen mit einem Partner und seinen zwei Dackeln.

Home Story

Sami Loft

Sami Loft ist YouTuber, TikToker und Experte für Mode, Design und Interior. Er lebt in einer wunderschönen Wohnung in Paris und teilt seine Leidenschaft für Design mit hunderttausenden Menschen. Wir haben ihn interviewt.

Portrait

Jean Jacques Balzac

Jean Jaques Balzac entwirft Welten, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Aber geben könnte - zumindest einige davon. Er bewegt sich immer am Rande der Machbarkeit und lässt den Betrachter mit dem Gedanken daran zurück, wie viel Realität in seinen Entwürfen steckt. Wir haben ihn gesprochen, um seine Arbeit und seine Motivation zu verstehen und natürlich, um euch seine beeindruckenden Entwürfe zu zeigen.

Portrait

Studio Asaï

Antoine wurde gerade erst unter die AD100 gewählt, die wichtigsten Kreativen des Jahres. Grund genug ihn zu seiner Arbeit zu interviewen und mit ihm über seine Wohnung in Paris und seine Projekte zu sprechen.

Home Story

Adam Spychala

Adam ist Künstler und Interior Designer in Berlin. Nach seiner Zeit in New York und in Japan sprüht er nur vor Inspiration und lebt diese vor allem in seiner wunderschönen Berliner Wohnung aus. Wir haben ihn getroffen und uns seine Sicht auf Design erklären lassen.

Portrait

Ian Rayer Smith

Zwischen dem Atelier in Manchester und dem ländlichen Cottage findet Ian Rayer Smith zu seiner Inspiration für die ausdrucksstarken Gemälde, für die er bekannt ist. Der ehemalige Unternehmer wurde erst mit 37 zum Künstler und schlug eine beachtliche Laufbahn ein.

Home Story

Charlotte Taylor

Charlotte Taylor ist Digital Artist und entwirft unwirkliche Architektur und Inneneinrichtungen. Ihr Fokus liegt dabei weniger auf der Umsetzbarkeit der Entwürfe, sondern vielmehr darauf, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Ergebnisse sprechen für sich und begeistern Hunderttausende.

Magazin 21

REFORM Küchen

Reform steht für außergewöhnliches Küchen-Design und maximale Transparenz über den gesamten Prozess hinweg. Dabei entstehen Kooperationen mit den größten Designern unserer Zeit, wie bspw. Jean Nouvel, der auch das Sideboard in unserem Showroom entwickelt hat.

Home Story

Lukas Dimpfl

Lukas arbeitet im Marketing, aber seine Leidenschaft für Design lebt er auch in seiner Freizeit gerne aus. Sein Sinn für Einrichtung zeigt sich in seiner schönen Wohnung in München, die wir besuchen durften.

Möbel & Design

IN SUBSTANCE

Carolin Wanitzek und Dennis Adelmann sind die Mannheimer Gründer des Design-Möbel Labels IN SUBSTANCE. Wir sprechen mit ihnen über ihre zeitlosen Entwürfe aus Metall, ihre Vision, das Team hinter der Marke, den Kreativprozess und ihre Erwartungen für die Zukunft.

Home Story

"Le Lasseur"

"Le Lasseur", der auf Instagram gerne anonym bleibt, ist leidenschaftlicher Sammler von Lampen und Designerstühlen aus jeglichen Epochen der Neuzeit. In seiner Wohnung in Nantes, sieht es aus, wie in einem zeitgenössischen Museum für Design. Wir haben mit ihm über seine Sammlung gesprochen.

Portrait

Cara Woodhouse

Man könnte sagen, Cara pendelt zwischen Hollywood und New York und betreut solvente Privatkunden und Firmen, die auf der Suche nach unkonventionellen Design-Ideen sind. Dabei gestaltet sie nicht nur gesamte Anwesen sondern entwirft auch selbst eine eigene Möbellinie. Klar, dass wir einen Blick in diese Welt werfen wollten und mit Cara Woodhouse gesprochen haben.

Portrait

Stephanie Thatenhorst

Stephanie Thatenhorst ist Mitglied der renommierten AD100 Liste und, weit über die Grenzen von München hinaus, wahrscheinlich eine der bekanntesten deutschen Innenarchitektinnen Deutschlands. Klar, dass wir viele Fragen haben und uns freuen über die Einblicke zu ihrer neuen "Show Flat" in Schwabing und diversen anderen Projekten, die so angenehm unkonventionell daherkommen.

Portrait

Interior-Blogger Damon aka @anothachoppa

Wir haben hinter die Kulissen geschaut: Wer sich für Interior interessiert und bei Instagram unterwegs ist, kommt an Damon nicht vorbei. Er führt den Kanal @anothachoppa mit über 300.000 Followern, wo er Räume und Designs aus der ganzen Welt postet und so zu einer der bekanntesten Inspirationsquelle der Branche wurde.

Portrait

Andrea Harbeck von .PEAM

Andrea ist multidisziplinär talentiert - kommt teils aus der Modeindustrie, ist studierte Kommunikationsdesignerin und kam über Umwege zum Interior und nun sogar zum Produktdesign. Die Entwürfe von .PEAM werden regelmäßig in der Design-Presse aufgegriffen und ihre eigene Produkt-Linie ist in ihrem Showroom in Starnberg ausgestellt. Wir waren dort und haben Sie getroffen.

Portrait

Dominik Hildebrandt

Dominik Hildebrandt verbindet seine Begeisterung für Fotografie mit der Liebe zu Porsche Klassikern. In unserem Interview erzählt er über die Kunst des Fotografierens, über seine Verbindung zum Auto und über seinen Blick auf die Lifestyle Industrie.

Home Story

Bei Christopher am Bodensee

Christopher wohnt auf 120 qm am Bodensee mit Garten, zahlreichen Sneakers und Design-Klassikern. Wir haben ihn besucht und ihn um Interior Tips gebeten.

Kunst

Carolin Wanitzek

Ihre Papierkunst ist nicht nur in internationalen Ausstellungen zu sehen sondern begegnet einem auch regelmäßig bei Kooperationen mit großen Brands. Wir haben mit Kommunikationsdesignerin Carolin Wanitzek über ihre laufenden Projekte, ihre Inspiration und ihre Kreativheimat Mannheim gesprochen.

Home Story

zu Besuch bei Danilo + Paolo in Heidelberg

Home in Heidelberg: Tänzer Paolo und Fotograf Danilo über ihre selbst geplante Renovierung in ihrer schönen Wohnung im Herzen von Heidelberg und warum es ihnen die Stadt vom ersten Moment an angetan hat.

Portrait

Rovi Lucca

Wir haben die beiden am Rande zu ihrem großen Launch zum Interview getroffen und mit Ihnen über ihr neues Label und die Inspiration gesprochen.

Magazin 21

Nella Beljan

Seit ein paar Jahren kuratiert Nella Beljan einen höchst erfolgreichen blog mit 225.000 Followern auf Instagran, sowie eine Gallery & Showroom in Berlin Mitte, in der nur die angesagtesten Designer präsentiert werden. Ein Feature bei Nella kommt einem Ritterschlag gleich und was man bei ihr sieht, flutet garantiert Wochen später die Timelines.

Portrait

Dorothea Metasch von 26Homes

Was mit einem Newsletter für immobilieninteressierte Freunde begann, ist mittlerweile eines der spannendsten Immobilien Start-Ups des Landes. Doro Metasch kuratiert mit ihrem Newsletter das Immobilienangebot und stellt ihre Lieblingsobjekte wöchentlich ihrer Community vor.

Magazin 21

Bernd Gruber Design

Bernd Gruber ist mittlerweile weit über München und Kitzbühel hinaus eine Instanz für Interior Design auf allerhöchstem Niveau. Wir haben Philipp Hoflehner zum Interview für unser Magazin getroffen.

Magazin 21

Johanna Dumet & Manuel Wroblewski

Das Werk von Johanna Dumet und Manuel Wroblewski hat vieles gemeinsam: Es steckt voller Lebensfreude, Liebe zum Detail, überraschender Referenzen und unprätentiöser Naivität. In ihrem neuen Studio in Berlin wirkt es so, als würden die Dimensionen miteinander verschwimmen: Manuels Skulpturen könnten direkt Johannas Gemälden entsprungen sein und umgekehrt. Drei Stunden lang haben wir uns über die Kunstszene, ihren Werdegang und die Frage unterhalten, ob Kunst manchmal auch einfach nur gefallen darf?

Home Story

zu Besuch bei David in Zürich

David ist eigentlich Einkäufer in der Interior-Branche und wohnt bei Zürich in der Schweiz - da liegt seine Leidenschaft für Design nicht fern, was besonders deutlich wird, wenn man seinen Bungalow betritt.

Magazin 21

zu Besuch bei Familie Knöll in Weinheim

Familie Knoell ist mittlerweile zu viert - und hat ihr perfektes Familiendomizil gefunden. Die Villa ist bzw. war eine echte Ikone in unserem Portfolio. Magazine und Blogs aus der ganzen Welt interessierten sich dafür und wir sind überglücklich, dass sie die perfekten Besitzer gefunden hat. Wir haben Knoells für unser Magazin besucht.

Home Story

Bei Yasemin und Mert in Toronto

Yasemin und Mert kommen ursprünglich beide aus Istanbul und wollten nach dem Studium nicht mehr aus Toronto weg. Jetzt wohnen sie in den bekannten Tip-Top-Lofts in Toronto. Wir haben mit Ihnen über ihren Stil, die Stadt Toronto und die neusten Trends gesprochen.

Presse

Architectural Digest Feature

Das wunderschöne Fachwerk-Anwesen vereint gleich Elemente mehrere Jahrhunderte in sich und ist mit gigantischem Aufwand unter Einsatz ausschließlich natürlicher Materialien nach höchsten Standards saniert worden. Das bleib auch in der Presse nicht unentdeckt, weshalb wir jetzt in Architectural Digest vertreten sind.

Unser neustes Feature

Architectural Digest

Auf fast 1.000.000 qm erstreckt sich die ehemalige Lavendel Farm mit mehrere Gebäuden, eigener Kapelle und über 5.500qm Wohnfläche, die ab sofort bei uns zum Verkauf steht.

Portrait

bei "Ain't no trash" in Hamburg

Space Age Möbel erobern die Wohnungen Design-affiner Großstädter und damit natürlich auch das Internet. Grund genug Linda anzurufen und sich mal zu erkundigen, w as so dran ist an dem Hype, was die coolsten Stücke sind und wie sie darauf aus ihrer Leidenschaft ein Business zu machen.

Magazin 21

Ausgabe 02 erhältlich im Shop

Die zweite Ausgabe von 21 ist da: Irgendwo zwischen Buch und Magazin mit Protagonist*innen aus Berlin, Paris, London, Los Angeles, München und natürlich Heidelberg führen wir konsequent fort, was wir mit der ersten Ausgabe begonnen haben.

Home Story

Zu Besuch bei Max und Nico in Berlin

Wir haben Max und Nico in ihrer Wohnung in Pankow besucht, um sie zu fragen, wie man als Designer mit privaten Interior Projekten umgeht, was ihnen an ihrem Kiez gefällt und wie sie zu zweit den richtigen Mix für ihre Altbauwohnung gefunden haben. Auf Instagram teilen sie außerdem den Fortschritt ihrer Wohnung und Eindrücke aus ihrem interessanten Mix aus Klassikern und zeitgenössischen Möbeln.

Magazin 21

L.A. Fotograf Austin Leis

Austin ist Fotograf für bekannte Marken, wie RIMOWA, Architektur und arbeitet außerdem in der wohl bekanntesten Interior-Galerie der Welt in Los Angeles: Galerie Half. Hier kaufen Celebrities und Design Fans aus der ganzen Welt Original-Entwürfe aus der Midcentury-Zeit von Jean Prouve, Charlotte Perriand & Co. Wir haben uns mit ihm über diesen Hype und sein Leben in L.A. unterhalten.

Home Story

zu Besuch bei Dennis in Wuppertal

Der Designer Dennis Kwasny im Interview über die Kontraste in seiner traumhaften Altbauwohnung, den besten Spot zum Vintage Shopping und das Potenzial, das in jeder Wohnung steckt.

Portrait

Wer steckt hinter NIDUS?

Annelen Schmidt-Vollenbroich und Ana Vollenbroich sind Gründerinnen des Düsseldorfer Nidus Studio – hier meistern sie gemeinsam mit Bravour die Herausforderung, bestehende Objekte in modern nutzbare Immobilien zu verwandeln.

Portrait

Künstler Carsten Beck in Kopenhagen

Wir haben uns mit dem Maler Carsten Beck über seinen rasanten Aufstieg in der Kunstszene, seine Arbeit in Aalborg und seine Inspiration aus dem Grafikdesign unterhalten.

Home Story

zu Besuch bei Lara und Arno in NRW

Lara Lynn über Raum für Leben, Funktionalität und Zeitlosigkeit als Gegenspieler zu starren Designkonzepten.

Home Story

zu Besuch bei Chris in Düsseldorf

Chris aus der Nähe von Düsseldorf über die Gemeinsamkeit von Trends in Mode und Interior, das erste Eigenheim und Einrichten mit allen fünf Sinnen.

Home Story

zu Besuch bei Andreas in Wilhemshaven

Andreas hat viel gesehen, kam aber immer wieder in seine Heimat Wilhelmshaven zurück, um dort in seinem sanierten, ehemaligen Klassenzimmer ein Loft einzurichten, das man so eher in der Großstadt erwarten würde.

Portrait

Speicher 7 Hotel in Mannheim

Der Speicher 7 ist längst über die Grenzen der Region bekannt. Das Hotel entstand aus einem ehemaligen Kornspeicher direkt am Rhein und ist längst eine Design Instanz geworden. Jürgen und Thorsten haben einen Mix aus Bauhaus-Klassikern, und maritimen bzw. marokkanischen Design-Elementen erschaffen, der seines Gleichen sucht.

Portrait

Keramik-Studio Viv Lee in Glasgow

Viv Lee wurde in Hong Kong geboren und wuchs in der ganzen Welt auf, bevor sie Ihren Weg nach Glasgow fand. Dort studierte sie Kunst und entwickelte besonderes Interesse in Ton und alles, was man daraus machen kann. Bekannt wurde sich für ihre ästhetischen, sehr natürlich anmutenden Keramiken.

Home Story

zu Besuch bei Aaron in Baden-Baden

Aaron ist eigentlich Lehrer, ist vor geraumer Zeit von Berlin nach Baden-Baden gezogen und leidenschaftlicher Sammler von Midcentury Design-Klassikern. Grund genug, ihn zu besuchen und mit ihm über die neusten Trends und das Leben auf dem Land zu sprechen.

Presse

Architectural Digest Online

"Wohnen wie Don Draper aus „Mad Men“? In einem Bau, der aussieht wie das Setting einer glamourösen Aufnahme von Slim Aarons? Alles möglich in dieser Villa, die der Architekt Jan Lippert 1964 entwarf – ein Jahrzehnt nachdem er bei Bauhaus-Direktor Mies van der Rohe am Institute of Technology in Chicago studiert und in dessen Studio gearbeitet hatte."

Magazin 21

Brutalismus-Fotograf Gregor Zoyzoyla

Die Anwohner gucken schon komisch und wundern sich, was ich hier treibe und warum ich mich für ihr Wohnquartier interessiere. Momente wie diese habe ich in den letzten Jahren zuhauf erlebt. Genauer gesagt seit 2015, dem Jahr, in dem sich mein Leben von Grund auf verändert hat.

Portrait

Designerin Cornelia von Have aus Hamburg

Cornelia ist Designerin durch und durch: Sie studierte Modedesign und Produktdesign, ist heute in Hamburg als Interior-Designerin tätig und hat sich zuletzt auch noch der Keramik verschrieben. Dabei trifft sie einen ganz aktuellen Trend und wurde zuletzt auch von Kuratorin Nella Beljan in berlin ausgestellt. Wir haben sie gefragt, was sie inspiriert und wie es ihr in Hamburg geht?

Home Story

zu Besuch bei Nick in New York City

Nick Lowry und seine Verlobte Anne wohnen auf 70 qm in New York City. genauer: in Long Island. Wir haben mit ihnen über Interior und ihre Heimat gesprochen.

Home Story

zu Besuch bei Imma in München

Die Interior-Designerin Imma Galiana erfrischt mit ihrem natürlich-einfachen Stil erfolgreich Wohnungen in München - mit uns hat sie im Interview über die richtige Beleuchtung, die Gemütlichkeit von Stoff und warum München nicht am Meer liegt gesprochen.

Portrait

Blogger Sebastian Maetje aus Mannheim

Wer sich für Interior Design interessiert, kam in den letzten Jahren an Werken von Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand und Jean Prouvé kaum vorbei. Die Preise für originale Stühle sind nicht selten fünfstellig und es ist eine ganze Bewegung um diesen Stil entstanden. Wir haben mit Sebastian Maetje jemanden getroffen, der sich bestens auskennt – und mit ihm über seine Begeisterung für Design gesprochen.

Magazin 21

Esteban Gomez - The Creatives Agent

Die meisten Kreativen, gerade in New York City, suchen eine Immobilie mit Geschichte, Ausstrahlung und Patina. Architektonische Highlights, die kein Neubau angemessen nachbilden könnte. Esteban Gomez weiß das ganz genau. Er war selbst einer von ihnen und arbeitete in der Modeindustrie, bevor er als @TheCreativesAgent zum Makler für eben jene Klientel wurde.

Home Story

zu Besuch bei Dyna in München

Die Künstlerin und Designerin Dyna Dinse spricht mit uns über ihren einzigartig minimalistischen Stil und ihre Liebe zu Schwabing.

Magazin 21

Lebenswelten im Maßstab 1zu33

Eine Regendusche aus dem Hause Axor, Küchengeräte von Gaggenau oder Leuchtkonzepte des Herstellers Occhio – es sind solche Einrichtungsdetails, die Wohnräume in Premium-Interieurs verwandeln. Die faszinierenden Räume, die es dort zu entdecken gibt, haben einen gemeinsamen Nenner: Sie alle stammen aus der Feder von Hendrik Müller und Georg Thiersch.

Home Story

zu Besuch auf dem Hof-Ahmen

Architekt Malte Sunder-Plassmann im Interview über die Vision hinter dem Bau seines ausgebuchten Ferienhauses, sein neues Büro und wie Architektur uns als Nutzer:innen in eine Beobachtungs-Perspektive versetzen kann.

Portrait

Künstler Francois Bonnel

Francois Bonnell ist einer der Künstler, die in der Design-Szene gerade besondere Aufmerksamkeit bekommen. Der ehemalige Markting-Manager ist in wenigen Jahren zum renommierten, abstrakten Künstler geworden und wird in der ganzen Welt ausgestellt. Auch wir wurden auf seine Bilder aufmerksam und haben ihn zum Interview getroffen.

Home Story

zu Besuch bei Özlem in Hamburg

Özlem Özsoy lebt in Hamburg in einer Altbau-Traumwohung mit Dielenboden, Kamin und freigelegtem Stuck. Außergewöhnlich besonders wird die Wohnung jedoch durch die persönliche Note, die der erlesene Geschmack der Fotografin ihr verleiht.

Unser neuster Artikel

Architectural Digest Feature

Unser neustes Kauf-Objekt in Mannheim, der Brutalismus-Bau von Carlfired Mutschler, wurde von Architectural Digest gefeatured. Auf der Webseite gibt es einen ausführlichen Text und einige unserer Bilder von Gregor Zoyzoyla. Vielen Dank an die Ad - wir freuen uns mal wieder sehr.

Home Story

zu Besuch bei Stefan in Berlin

Stefan Seliger betreibt einen erfolgreichen Instagram-Account und lebt mit seinem Hund Willi auf stylischsten 54 m² in Berlin Neukölln.

Home Story

zu Besuch bei Mike in Kreuzberg

Wie viel Farbe ist eigentlich genug? Maximalismus-Fans fühlen sich im Instagram-Account von Mike Klar zwischen der Farbpalette seiner Wohnung im Berliner Bergmannkiez richtig gut aufgehoben. Natürlich haben wir da nachgefragt, ob er uns Tipps für Farbmutige geben kann.

Portrait

Concept Store: The coolest man you know

Franck Gauthé ist Unternehmer, Besitzer eines Concept Stores in Paris und betriebt ganz nebenbei auch noch unseren Lieblings-Interior-Instagram-Kanal @jazziscool. Dieses Heft war der perfekte Anlass, mal wieder mit dem „coolest man you know“ zu sprechen und ihn zu Mode, Musik und Design zu befragen.

Presse

Architectural Digest Feature

Die schönsten Kaufimmobilien des Jahres sind wieder in der Architectural Digest Deutschland erschienen und wir sind wieder mit dabei. Nach dem Online Artikel speziell zu unserem Haus haben wir es nun auch wieder in die Printausgabe geschafft und sind ganz stolz.

Magazin 21

In der Kunsthalle Mannheim

Das Gemälde „Der Tod und die Masken“ wurde 1937 von den Nationalsozialisten als „entartet“ beschlagnahmt und befindet sich heute im Musée des Beaux-Arts Lüttich. Anlässlich der Ausstellung kehrt es temporär nach Mannheim zurück.

Presse

Über die Bauhaus Ikone in Rossdorf

Die Namen Jan und Waldemar Lippert sind wohl nur Architektur-Liebhabern ein Begriff, doch die puristischen Gebäude, die die Zwillingsbrüder ab den 1960er Jahren verwirklichten, faszinieren Besucher bis heute auf Anhieb. Klare Formensprache und zeitlose Eleganz im Bauhaus-Stil – das ist das Erbe der beiden Weinheimer Architekten.

Magazin 21

Im "The Flame" mit Martin Stieber

Von der Rap-Legende zum Kult-Einzelhändler. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Christian revolutionierte Martin Stieber Ende der 1990er Jahre den deutschsprachigen Rap. Seit über 20 Jahren betreibt er in der Heidelberger Altstadt den Hip-Hop Store „The Flame“. Zwischen Sneaker-Wand, Sprühdosen-Regal und Skateboard-Sortiment berichtet er uns, warum er letztes Jahr umgezogen ist und was der Tapetenwechsel für ihn bedeutet.

Magazin 21

In Gmund am Tegernsee

„Heutzutage liest doch keiner mehr.“ Diese These ist weit verbreitet, doch sie entspricht nicht der Wahrheit. Auch 2021 lesen wir täglich Texte, nur die Art, wie wir dies tun, hat sich grundlegend verändert. Geschriebene Wörter rauschen auf dem Smartphone an unseren Augen vorbei und werden nur noch bruchstückhaft erfasst. Besser ergeht es Texten, die auf Papier von Gmund gedruckt werden.

Magazin 21

Mut zur Wut

Jeden Juli ereignet sich in Heidelberg Erstaunliches: Passanten bleiben plötzlich an Litfaßsäulen stehen. Sie zücken ihre Smartphones und umkreisen mit verwunderten Gesichtern die großen Zylinder, die sie sonst keines Blickes würdigen. Sie staunen und lachen, manchmal ekeln sie sich auch und vor allem diskutieren sie mit Fremden über das, was sie dort entdecken.

Portrait

Seyfarth Einrichtungen

Runde Buchstaben mit einem leicht abgesetzten „art“ in der Mitte – diesen Schriftzug kennt man. Mal prangt er auf vorbeifahrenden Transportern, mal sieht man ihn an einem Schaufenster – das Seyfarth-Logo ist einfach omnipräsent. Für alle, die nur so ungefähr wissen, welches Unternehmen hinter „Seyfarth“ steckt, hat 21 einen Faktencheck durchgeführt. Wir räumen mit Mythen auf und bringen die Wahrheit ans Licht.

Inspiration

Magazin-Release

Unser Magazin ist da! In der dritten Auflage - eigentlich - aber es fühlt sich an, wie die erste. Alles neu. Auf 100 Seiten - Mit freundlicher Unterstützung von Gmund und einem großartigen Team an Kreativen Menschen um uns herum. Ab sofort im Online Shop erhältlich.**

Portrait

Fotograf Julian Beekmann

Die Fotografie habe ich 2013 zum Beruf gemacht – gleich nach der Uni. Das Interface-Designstudium in Stuttgart war schrecklich öde. Während des Praxissemesters war ich bei einem Fotografen in Mannheim tätig und habe dort Blut geleckt

Presse

TOP 5 Properties international

Bereits zum dritten Mal sind wir dort vertreten und wieder unter den Top 5 Objekten der Woche, weltweit. Die Bauhausvilla in Roßdorf ist nach dem Objekt in Weinheim bereits das zweite der Brüder Lippert, das wir verkaufen dürfen und das international große Aufmerksamkeit bekommt.

Presse

Bauhaus Ikone in Darmstadt

Augenblicklich fühlt man sich in die goldenen 1960er Jahre versetzt. Am liebsten möchte man mit dem jungen Sean Connery bei einem geschüttelten Martini zusammensitzen oder mit Don Draper aus der Serie Mad Men eine Pool-Party feiern.

Presse

Verkauft: Architektenvilla

"Eine erstaunliche Fähigkeit von Frau Heimburger selbst kleinste Details der Immobilie zu erfassen. Ihre Marktkenntnis ist hervorragend. Die Präsentation mittels Fotos und Film war herausragend.“

Presse

THE SPACES

A converted steam mill loft in Mannheim. Germany; 2 bedrooms; 150 sqm; via @TheSpacesForSale bei Instagram

Magazin 21

Der schönste Brillenladen der Welt

Auf der MIDO in Mailand zu stehen und auf der Messebühne den Preis entgegenzunehmen, war ein unbeschreibliches Gefühl. Eine Anerkennung für die viele Energie und Liebe, die wir in das Projekt Steingasse 14 investiert haben.

Inspiration

Can Bordoy Hotel von OHLAB

Die Inneneinrichtung ist eine Mischung aus antiken Einzelstücken, Entwürfen der Architekten und Möbeln von Thonet, Baxter, Moroso, Artemide, Norr, Santa & Cole und Lampen von Flos. Die Kunst stammt aus der Privatsammlung von Besitzer Mikael Hall.

Presse

Verkauft: Bauhausvilla

In 6 Ländern und diversen Magazinen wurde über dieses Objekt berichtet. The Spaces, die AD, DWELL... alle haben das Haus gefefatured, das jetzt genau die Eigentümer bekommen hat, die es verdient.

Presse

Verkauft: Jugendstilvilla

Die Villa in der Bergstraße mit 550 qm ist eine der größten Einheiten, die wir in Heidelberg bisher vermarktet haben. Neben dem Fotoshooting haben wir außerdem ein Interior Konzept erstellt.

Presse

"Wie von Mies und Egon"

Es gibt ja Magazine, die sich mit Architektur und Design beschäftigen aber die AD bleibt vermutlich unangefochten. Dass wir darin je eine Rolle spielen würden, hätten wir vor einigen Jahren vermutlich noch nicht geglaubt..

Fotografie

Housing Evolution

Von der chaotischen Megalopolis zum Idyll dörflicher Infrastrukturen - die Stadt ist immer ein wiederkehrendes Subjekt in der Fotografie. In den letzten Jahren verlagert sich die Achse der städtebaulichen Maßnahme vermehrt von West nach Ost, nicht zuletzt wegen des rasanten Wachstums asiatischer Großstädte.

Inspiration

Spotify Playlist

Was läuft eigentlich in unserem Showroom? Wir haben eine Playlist bei Spotify angelegt, die regelmäßig aktualisiert wird!

Presse

Wir im DIDÉE Magazine

DIDÉE ist ein “urban Lifestyle” Magazin aus Griechenland mit einem Fokus auf Fashion, Lifestyle, Architektur und Design... und wir sind mit einem Feature vertreten!

Presse

"A Giant in the Bauhaus Movement"

Wir sind bei DWELL!! Das Dwell Magazine aus den USA ist eine Instanz wenn es um Design, Immobilien und Architektur geht. Mit knapp 2 Mio. Followern auf Instagram und 1,6 Mio. Lesern auf der Webseite erreichen Designfans auf der ganzen Welt.

Presse

“The Bauhaus vibe is strong"

Unsere Bauhaus Villa in Weinheim erschien bei The Spaces! Wahrscheinlich eines der international relevantesten Immobilien-Magazine. The Spaces sondiert den weltweiten Markt nach den interessantesten Objekten.

Portrait

Fotografin Julia Mittelhamm

In der Neuenheimer Altbauwohnung von Mittelhamms findet man neben Bauhaus-Klassikern, Schränken und Vitrinen aus Südafrika allerlei schöne Details. Im Wohnzimmer hängt eine riesige Transportverpackung aus Singapur.

Portrait

Florian Steiner

Im Eingangsbereich neben den bunt bedruckten Rohkaffee-Säcken steht Florian Steiner und ist sichtlich gut gelaunt. Er grüßt, lacht und winkt den Passanten zu, die scharenweise riskieren, den Anschluss an ihre Gruppe zu verlieren.

Portrait

Maler Fred Heimburger

Eine weiße Leinwand ist wie ein neuer Lebensabschnitt: mit Pinsel und Farbe stehe ich davor und spüre expressionistischen Tatendrang in jeder Pore meines Körpers. Und doch – beim ersten Pinselstrich habe ich keinen Schimmer davon, wie das Bild schließlich aussehen wird.

Portrait

Seyfarth Einrichtungen

Mitten in der Heidelberger Altstadt glauben Passanten beim Blick ins Schaufenster, sie würden in das Wohnzimmer einer stilbewussten Familie schauen. Der 400 qm Showroom in Heidelberg ist aber nur einer von drei, der zu Seyfarths gehört.

Portrait

Baumschule Huben

Wir haben eine der größten und bekanntesten Landschaftsgärtnereien der region besucht. 10.000 Gehölzsorten und über 400 verschiedene Kräuter auf 95 Hektar Fläche: schon allein die Zahlen zeigen, dass man die Baumschule Huben kaum mit anderen Gärtnereien in der Region vergleichen kann.

Portrait

Bulthaup - Dennis Schaffhausen

Sitzt man erstmal bei Dennis Schaffhausen am Esstisch und hört ihm zu, wie er über die neuesten Kücheninnovationen von Herstellern wie Gaggenau, Miele, Siemens und Bora spricht, möchte man am liebsten sofort losplanen.

Interview

Pilot & Architekt Florian Amon

Seit zwei Jahrzehnten ist Florian Amon Flugkapitän im Dienste der Lufthansa und lenkt große Passagierflugzeuge quer über den Globus. Und was macht er, nachdem er den Riesenvogel sicher auf die Landebahn gesetzt hat? Man mag es kaum glauben: Als freier Architekt realisiert der charismatische Pilot Bauprojekte in allen Leistungsphasen

Newsletter
Melden Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse an, um Neuigkeiten als Erstes zu erhalten.
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die Anfrage konnte nicht gesendet werden!