Home Story

Sami Loft

Sami Loft ist YouTuber, TikToker und Experte für Mode, Design und Interior. Er lebt in einer wunderschönen Wohnung in Paris und teilt seine Leidenschaft für Design mit hunderttausenden Menschen. Wir haben ihn interviewt.

Portrait

Studio Asaï

Antoine wurde gerade erst unter die AD100 gewählt, die wichtigsten Kreativen des Jahres. Grund genug ihn zu seiner Arbeit zu interviewen und mit ihm über seine Wohnung in Paris und seine Projekte zu sprechen.

Home Story

Adam Spychala

Adam ist Künstler und Interior Designer in Berlin. Nach seiner Zeit in New York und in Japan sprüht er nur vor Inspiration und lebt diese vor allem in seiner wunderschönen Berliner Wohnung aus. Wir haben ihn getroffen und uns seine Sicht auf Design erklären lassen.

Home Story

Charlotte Taylor

Charlotte Taylor ist Digital Artist und entwirft unwirkliche Architektur und Inneneinrichtungen. Ihr Fokus liegt dabei weniger auf der Umsetzbarkeit der Entwürfe, sondern vielmehr darauf, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Die Ergebnisse sprechen für sich und begeistern Hunderttausende.

Home Story

Lukas Dimpfl

Lukas arbeitet im Marketing, aber seine Leidenschaft für Design lebt er auch in seiner Freizeit gerne aus. Sein Sinn für Einrichtung zeigt sich in seiner schönen Wohnung in München, die wir besuchen durften.

Home Story

"Le Lasseur"

"Le Lasseur", der auf Instagram gerne anonym bleibt, ist leidenschaftlicher Sammler von Lampen und Designerstühlen aus jeglichen Epochen der Neuzeit. In seiner Wohnung in Nantes, sieht es aus, wie in einem zeitgenössischen Museum für Design. Wir haben mit ihm über seine Sammlung gesprochen.

Portrait

Interior-Blogger Damon aka @anothachoppa

Wir haben hinter die Kulissen geschaut: Wer sich für Interior interessiert und bei Instagram unterwegs ist, kommt an Damon nicht vorbei. Er führt den Kanal @anothachoppa mit über 300.000 Followern, wo er Räume und Designs aus der ganzen Welt postet und so zu einer der bekanntesten Inspirationsquelle der Branche wurde.

Portrait

Andrea Harbeck von .PEAM

Andrea ist multidisziplinär talentiert - kommt teils aus der Modeindustrie, ist studierte Kommunikationsdesignerin und kam über Umwege zum Interior und nun sogar zum Produktdesign. Die Entwürfe von .PEAM werden regelmäßig in der Design-Presse aufgegriffen und ihre eigene Produkt-Linie ist in ihrem Showroom in Starnberg ausgestellt. Wir waren dort und haben Sie getroffen.

Home Story

Bei Christopher am Bodensee

Christopher wohnt auf 120 qm am Bodensee mit Garten, zahlreichen Sneakers und Design-Klassikern. Wir haben ihn besucht und ihn um Interior Tips gebeten.

Home Story

zu Besuch bei Danilo + Paolo in Heidelberg

Home in Heidelberg: Tänzer Paolo und Fotograf Danilo über ihre selbst geplante Renovierung in ihrer schönen Wohnung im Herzen von Heidelberg und warum es ihnen die Stadt vom ersten Moment an angetan hat.

Portrait

Rovi Lucca

Wir haben die beiden am Rande zu ihrem großen Launch zum Interview getroffen und mit Ihnen über ihr neues Label und die Inspiration gesprochen.

Magazin 21

Nella Beljan

Seit ein paar Jahren kuratiert Nella Beljan einen höchst erfolgreichen blog mit 225.000 Followern auf Instagran, sowie eine Gallery & Showroom in Berlin Mitte, in der nur die angesagtesten Designer präsentiert werden. Ein Feature bei Nella kommt einem Ritterschlag gleich und was man bei ihr sieht, flutet garantiert Wochen später die Timelines.

Magazin 21

Johanna Dumet & Manuel Wroblewski

Das Werk von Johanna Dumet und Manuel Wroblewski hat vieles gemeinsam: Es steckt voller Lebensfreude, Liebe zum Detail, überraschender Referenzen und unprätentiöser Naivität. In ihrem neuen Studio in Berlin wirkt es so, als würden die Dimensionen miteinander verschwimmen: Manuels Skulpturen könnten direkt Johannas Gemälden entsprungen sein und umgekehrt. Drei Stunden lang haben wir uns über die Kunstszene, ihren Werdegang und die Frage unterhalten, ob Kunst manchmal auch einfach nur gefallen darf?

Home Story

zu Besuch bei David in Zürich

David ist eigentlich Einkäufer in der Interior-Branche und wohnt bei Zürich in der Schweiz - da liegt seine Leidenschaft für Design nicht fern, was besonders deutlich wird, wenn man seinen Bungalow betritt.

Magazin 21

zu Besuch bei Familie Knöll in Weinheim

Familie Knoell ist mittlerweile zu viert - und hat ihr perfektes Familiendomizil gefunden. Die Villa ist bzw. war eine echte Ikone in unserem Portfolio. Magazine und Blogs aus der ganzen Welt interessierten sich dafür und wir sind überglücklich, dass sie die perfekten Besitzer gefunden hat. Wir haben Knoells für unser Magazin besucht.

Home Story

Bei Yasemin und Mert in Toronto

Yasemin und Mert kommen ursprünglich beide aus Istanbul und wollten nach dem Studium nicht mehr aus Toronto weg. Jetzt wohnen sie in den bekannten Tip-Top-Lofts in Toronto. Wir haben mit Ihnen über ihren Stil, die Stadt Toronto und die neusten Trends gesprochen.

Home Story

Zu Besuch bei Max und Nico in Berlin

Wir haben Max und Nico in ihrer Wohnung in Pankow besucht, um sie zu fragen, wie man als Designer mit privaten Interior Projekten umgeht, was ihnen an ihrem Kiez gefällt und wie sie zu zweit den richtigen Mix für ihre Altbauwohnung gefunden haben. Auf Instagram teilen sie außerdem den Fortschritt ihrer Wohnung und Eindrücke aus ihrem interessanten Mix aus Klassikern und zeitgenössischen Möbeln.

Magazin 21

L.A. Fotograf Austin Leis

Austin ist Fotograf für bekannte Marken, wie RIMOWA, Architektur und arbeitet außerdem in der wohl bekanntesten Interior-Galerie der Welt in Los Angeles: Galerie Half. Hier kaufen Celebrities und Design Fans aus der ganzen Welt Original-Entwürfe aus der Midcentury-Zeit von Jean Prouve, Charlotte Perriand & Co. Wir haben uns mit ihm über diesen Hype und sein Leben in L.A. unterhalten.

Home Story

zu Besuch bei Dennis in Wuppertal

Der Designer Dennis Kwasny im Interview über die Kontraste in seiner traumhaften Altbauwohnung, den besten Spot zum Vintage Shopping und das Potenzial, das in jeder Wohnung steckt.

Portrait

Künstler Carsten Beck in Kopenhagen

Wir haben uns mit dem Maler Carsten Beck über seinen rasanten Aufstieg in der Kunstszene, seine Arbeit in Aalborg und seine Inspiration aus dem Grafikdesign unterhalten.

Home Story

zu Besuch bei Lara und Arno in NRW

Lara Lynn über Raum für Leben, Funktionalität und Zeitlosigkeit als Gegenspieler zu starren Designkonzepten.

Home Story

zu Besuch bei Chris in Düsseldorf

Chris aus der Nähe von Düsseldorf über die Gemeinsamkeit von Trends in Mode und Interior, das erste Eigenheim und Einrichten mit allen fünf Sinnen.

Home Story

zu Besuch bei Andreas in Wilhemshaven

Andreas hat viel gesehen, kam aber immer wieder in seine Heimat Wilhelmshaven zurück, um dort in seinem sanierten, ehemaligen Klassenzimmer ein Loft einzurichten, das man so eher in der Großstadt erwarten würde.

Portrait

Speicher 7 Hotel in Mannheim

Der Speicher 7 ist längst über die Grenzen der Region bekannt. Das Hotel entstand aus einem ehemaligen Kornspeicher direkt am Rhein und ist längst eine Design Instanz geworden. Jürgen und Thorsten haben einen Mix aus Bauhaus-Klassikern, und maritimen bzw. marokkanischen Design-Elementen erschaffen, der seines Gleichen sucht.

Portrait

Keramik-Studio Viv Lee in Glasgow

Viv Lee wurde in Hong Kong geboren und wuchs in der ganzen Welt auf, bevor sie Ihren Weg nach Glasgow fand. Dort studierte sie Kunst und entwickelte besonderes Interesse in Ton und alles, was man daraus machen kann. Bekannt wurde sich für ihre ästhetischen, sehr natürlich anmutenden Keramiken.

Home Story

zu Besuch bei Aaron in Baden-Baden

Aaron ist eigentlich Lehrer, ist vor geraumer Zeit von Berlin nach Baden-Baden gezogen und leidenschaftlicher Sammler von Midcentury Design-Klassikern. Grund genug, ihn zu besuchen und mit ihm über die neusten Trends und das Leben auf dem Land zu sprechen.

Home Story

zu Besuch bei Nick in New York City

Nick Lowry und seine Verlobte Anne wohnen auf 70 qm in New York City. genauer: in Long Island. Wir haben mit ihnen über Interior und ihre Heimat gesprochen.

Home Story

zu Besuch bei Imma in München

Die Interior-Designerin Imma Galiana erfrischt mit ihrem natürlich-einfachen Stil erfolgreich Wohnungen in München - mit uns hat sie im Interview über die richtige Beleuchtung, die Gemütlichkeit von Stoff und warum München nicht am Meer liegt gesprochen.

Portrait

Blogger Sebastian Maetje aus Mannheim

Wer sich für Interior Design interessiert, kam in den letzten Jahren an Werken von Pierre Jeanneret, Charlotte Perriand und Jean Prouvé kaum vorbei. Die Preise für originale Stühle sind nicht selten fünfstellig und es ist eine ganze Bewegung um diesen Stil entstanden. Wir haben mit Sebastian Maetje jemanden getroffen, der sich bestens auskennt – und mit ihm über seine Begeisterung für Design gesprochen.

Home Story

zu Besuch bei Dyna in München

Die Künstlerin und Designerin Dyna Dinse spricht mit uns über ihren einzigartig minimalistischen Stil und ihre Liebe zu Schwabing.

Home Story

zu Besuch auf dem Hof-Ahmen

Architekt Malte Sunder-Plassmann im Interview über die Vision hinter dem Bau seines ausgebuchten Ferienhauses, sein neues Büro und wie Architektur uns als Nutzer:innen in eine Beobachtungs-Perspektive versetzen kann.

Home Story

zu Besuch bei Özlem in Hamburg

Özlem Özsoy lebt in Hamburg in einer Altbau-Traumwohung mit Dielenboden, Kamin und freigelegtem Stuck. Außergewöhnlich besonders wird die Wohnung jedoch durch die persönliche Note, die der erlesene Geschmack der Fotografin ihr verleiht.

Home Story

zu Besuch bei Stefan in Berlin

Stefan Seliger betreibt einen erfolgreichen Instagram-Account und lebt mit seinem Hund Willi auf stylischsten 54 m² in Berlin Neukölln.

Home Story

zu Besuch bei Mike in Kreuzberg

Wie viel Farbe ist eigentlich genug? Maximalismus-Fans fühlen sich im Instagram-Account von Mike Klar zwischen der Farbpalette seiner Wohnung im Berliner Bergmannkiez richtig gut aufgehoben. Natürlich haben wir da nachgefragt, ob er uns Tipps für Farbmutige geben kann.

Portrait

Concept Store: The coolest man you know

Franck Gauthé ist Unternehmer, Besitzer eines Concept Stores in Paris und betriebt ganz nebenbei auch noch unseren Lieblings-Interior-Instagram-Kanal @jazziscool. Dieses Heft war der perfekte Anlass, mal wieder mit dem „coolest man you know“ zu sprechen und ihn zu Mode, Musik und Design zu befragen.

Magazin 21

Der schönste Brillenladen der Welt

Auf der MIDO in Mailand zu stehen und auf der Messebühne den Preis entgegenzunehmen, war ein unbeschreibliches Gefühl. Eine Anerkennung für die viele Energie und Liebe, die wir in das Projekt Steingasse 14 investiert haben.

Portrait

Fotografin Julia Mittelhamm

In der Neuenheimer Altbauwohnung von Mittelhamms findet man neben Bauhaus-Klassikern, Schränken und Vitrinen aus Südafrika allerlei schöne Details. Im Wohnzimmer hängt eine riesige Transportverpackung aus Singapur.

Interview

Dennis Schaffhausen von bulthaup Heidelberg

Jetzt ist es endlich vollbracht, aber es war eine Menge Arbeit. Die Abrissarbeiten habe ich selbst ausgeführt. Das war richtige Knochenarbeit, hat aber viel Spaß gemacht. Dennis hat seine Traumwohnung in Heidelberg gefunden.

Portrait

Bulthaup - Dennis Schaffhausen

Sitzt man erstmal bei Dennis Schaffhausen am Esstisch und hört ihm zu, wie er über die neuesten Kücheninnovationen von Herstellern wie Gaggenau, Miele, Siemens und Bora spricht, möchte man am liebsten sofort losplanen.

Interview

Pilot & Architekt Florian Amon

Seit zwei Jahrzehnten ist Florian Amon Flugkapitän im Dienste der Lufthansa und lenkt große Passagierflugzeuge quer über den Globus. Und was macht er, nachdem er den Riesenvogel sicher auf die Landebahn gesetzt hat? Man mag es kaum glauben: Als freier Architekt realisiert der charismatische Pilot Bauprojekte in allen Leistungsphasen

Newsletter
Melden Sie sich mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse an, um Neuigkeiten als Erstes zu erhalten.
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die Anfrage konnte nicht gesendet werden!