Portrait
Olivier de Croock
Olivier de Croock über sein Art Déco Apartment in Antwerpen

Kannst du dich bitte vorstellen und einige Informationen darüber geben, was du machst?
Ich bin Olivier De Croock, lebe in Antwerpen mit meinem Partner und zwei Dackeln. Ich bin der Creative Director bei "Studio Croock". Wir sind auf Dekoration im allgemeinen spezialisiert. Oft Tischdeko mit Blumen und Styling.

Was ist besonders an Antwerpen im Vergleich zu anderen europäischen Städten?
Das Besondere an Antwerpen ist, dass es alles hat, was eine große Stadt braucht, aber es fühlt sich wie ein großes Dorf an, wenn man dort lebt.

Wie hast du deine Wohnung gefunden und warum hast du sie ausgewählt?
Wir haben mehrere Wohnungen besichtigt und eine Weile gesucht, bis wir den perfekten Ort gefunden haben. Ich war jeden Tag auf jeder erdenklichen Website und hatten dann das große Glück, dass wir mit die ersten waren, die die Wohnung besichtigt haben. Wir waren gleich begeistert, haben ein Angebot gemacht und die Wohnung bekommen. Antwerpen hat viel Art-Déco Wohnung und uns war Authentizität besonders wichtig. Der MArkt ist umkämpft und es ist nicht einfach fündig zu werden. Wir sind sehr glücklich, dass es verhältnismäßig schnell geklappt hat.

Beschrieb doch mal deinen Stil und erzähl uns, was für dich einen Raum besonders macht.
Ich würde sagen, mein Stil ist ziemlich zeitlos und neutral mit einem Hauch von Eclectic. Das Layout eines Raums und die Position der Möbel zueinander ist für mich besonders wichtig. Alles hat seinen Platz. Wichtig ist auch, dass man Raum zum Atmen und Entspannen hat.

Hast du eine Wunschliste von Einrichtungsstücken, die du irgendwann besitzen möchtest?
Meine Wunschliste an Pieces und Kunst ist unendlich. Ich hoffe, ich komme eines Tages dazu einiges abzuhaken. Aber meistens kauft man dann Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht oder, dass sie überhaupt existieren.

Drei schnelle Fragen, um es abzurunden:

Lieblingsort in Antwerpen?
Cèpes
Ein Song, den wir unserer Playlist fürs Heimkommen auf Spotify hinzufügen müssen?
London Grammar, Hell to the Liars
Ein Stuhl für den Rest deines Lebens:
Pierre Jeanneret - Authentic PJ-SI-29-A

Über Art-Déco in Antwerpen: Die Art-déco-Architektur in Antwerpen folgte auf die Art Nouveau-Bewegung, die zwischen etwa 1898 und dem Beginn des Ersten Weltkriegs im Jahr 1914 in Erscheinung trat. Während die Art Nouveau von Architekten wie Joseph Bascourt, Jacques De Weerdt, Jules Hofman, Émile Van Averbeke, Émile Thielens, Frans Smet-Verhas, August Cols und Alfried Defever geprägt wurde, setzte die Art-déco-Ära darauf auf. Die Merkmale der Art-déco-Architektur in Antwerpen umfassen geometrische Formen, scharfe Linien, dekorative Elemente, symmetrische Muster und auffällige Verzierungen.

Der schnellste Weg zu uns —
unkompliziert und unverbindlich. Wir melden uns noch am gleichen Tag zurück.
Frau
Herr
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die Anfrage konnte nicht gesendet werden!